Ausbildungsrichtungen

Ausbildungsrichtungen

Neigungskurse

Neigungskurse

Ausstattung

Ausstattung

Neuaufnahme oder Umzug

Neuaufnahme oder Umzug

fairtrade schule

Termine

So. 14. August
Sommerferien
Di. 13. September
Erster Schultag im Schuljahr 2022/2023
Mo. 03. Oktober
Tag der Deutschen Einheit, unterrichtsfrei
Mo. 31. Oktober
Herbstferien
Mo. 31. Oktober
herbstferien

Registrierte Nutzer

Als registrierter Besucher unserer Homepage haben Sie Zugriff auf weitere Daten, z.B. den Jahresbericht.

Besuch der 5. Klassen im Wildpark Bad Mergentheim

wildpark 11Zusammen mit den Tutoren der 9. Klassen, machte sich die 5. Jahrgangsstufe am 27. Mai mit Frau Brückner, Frau Gündel und Herrn Hopf auf den Weg nach Bad Mergentheim - in einen der artenreichsten Wildparks Europas. Nach der Ankunft teilten sich die Schüler selbst in Kleingruppen auf, die von den Tutoren an diesem Tag begleitet wurden.

Biologielehrerin Frau Böpple-Filbig bereitete vorweg verschiedene Aufgaben für den Aufenthalt im Park vor, die die Kinder durch Beobachtung der Tiere bearbeiten konnten. Auf den Wolf wurde hierbei besonderes Augenmerk gelegt und gemeinsam die Fütterungsrunde angesehen, um das typische Verhalten der Tiere unmittelbar zu erleben. Durch die naturnahen Freisichtanlagen konnte das Wolfsrudel genauestens beobachtet werden.

An diesem Tag haben die Kinder über 50 Tierarten auf 35 Hektar Fläche kennengelernt, die man in der freien Natur überhaupt nicht oder nur selten zu sehen bekommt. Hierzu zählten z. B. Wildkatze, Polarfuchs, Elch, Braunbär, Luchs uvm. Ein Besuch im Streichelzoo und die Haustiervorführung mit Hühnern, Schweinen und Pferden durfte natürlich nicht fehlen. Auch das Spielen sollte im Wildpark nicht zu kurz kommen und was wäre in Bad Mergentheim besser dafür geeignet als die Koboldburg. Dieser Erlebnisspielplatz zum Austoben und Entdecken umfasst 2.000qm Fläche mit Türmen, Brücken, Labyrinth, Tunneln usw. Alle hatten sichtlich Spaß!

Am Spätnachmittag ging es nach einem ereignisreichen und sonnigen Tag mit dem Bus wieder zurück nach Gemünden. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck starteten alle anschließend in das letzte Mai-Wochenende.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok